Miguel Sánchez Navarro

In einem Beruf, in dem Zeit – und Timing – eine entscheidende Rolle spielt, ist eine präzise und zuverlässige Armbanduhr ein unerlässlicher Begleiter. So sieht es jedenfalls der Koch Miguel Sánchez Navarro. Wir von Chrono Diamond sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt, ihn als unseren neuesten Markenbotschafter begrüßen zu dürfen und dass ihn unsere Uhren in Zukunft bei der Zubereitung seiner einzigartigen Gerichte unterstützen.

Der junge spanische Koch wurde im Herzen des Baskenlandes an der AIALA-Schule von Karlos Arguiñano ausgebildet. Danach arbeitete er im Akelarre, das derzeit (Stand 2019) mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet ist und später in New York, wo er im Le Bernardin, Aldea, Marea, Daniel und Lincoln arbeitete – ebenfalls alles mit Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurants. Nach diesem erstklassigen Start in seine Karriere machte sich Miguel Sánchez Navarro auf den Wag nach und durch Lateinamerika, wo er sich auf die Suche nach Inspiration, neuen Geschmacksrichtungen und aufregenden saisonalen Produkten machte. Er arbeitete mit verschiedenen lokalen Küchenchefs zusammen und konzentrierte sich während dieser Zeit auf exklusive gastronomische Erlebnisse.

Miguel Sánchez Navarro wuchs in einer Familie auf, in der auch im Alltag Wert auf gutes Essen gelegt wurde und so entwickelte sich schon früh seine Faszination für das Kochen. Da er seit seiner Kindheit in der Küche seiner Eltern stand und bei der Zubereitung der Mahlzeiten half, war es für ihn selbstverständlich, eine Karriere als Koch anzustreben.

Was Miguel Sánchez Navarro von Beginn an faszinierte ist die Tatsache, dass das Kochen außergewöhnlich kreativ, aufregend und neu sein kann, während es gleichzeitig verlässlich geradlinig und von traditionellen Techniken abhängig ist, die sich nie verändern. Vom Anbeginn der Zeit bis zum heutigen Tag sind und bleiben Zeit und Hitze für den Kochprozess von entscheidender Bedeutung. Unveränderbar.

Derzeit bietet Miguel mit seiner neuen Firma verschiedene kulinarische Erlebnisse an. Mit „Cardo“ kreiert er Speisen, welche die Aromen und Techniken seines Heimatlandes Spanien beinhalten, sich jedoch auf lokale und saisonale Produkte stützen – je nachdem, wo er kocht. Und das scheint praktisch überall zu sein, denn er und Cardo sind sehr beliebt. Er wurde unter anderem von Chanel, Food & Travel, MINI Cooper, American Express und Aeromexico für Kochveranstaltungen engagiert.

Miguel Sánchez Navarro trägt eine Chrono Diamond Argos in Rotgold.